Sonntag, 17. Juni 2012

Eine positive Überraschung

Ich habe letztens meine erste Französischklausur mit einer Note zurückbekommen, die ich hier lieber nicht erwähnen möchte. Ich war sehr enttäuscht darüber, dass es gar nicht so gelaufen ist, wie ich mir das gewünscht habe. Aber naja, was soll ich tun? Dafür habe ich heute meine Sowiklausur bekommen und war ziemlich überrascht. Die ist nämlich gut ausgefallen, obwohl ich dafür viel weniger gelernt habe als für Französisch. Ich muss auch sagen, dass ich die Klausur eigentlich interessant fand und fast ein bisschen Spaß dabei hatte, sie zu schreiben, was für mich eine völlig neue Erfahrung war. Leider fangen wir jetzt ein neues Thema an, wo ich denke, dass sich dieses Interesse ziemlich schnell legen wird. Es geht um die Weltwirtschaft. Irgendwie ist das für mich total politisch und ich fange direkt an, mich zu langweilen, wenn es auch nur ansatzweise politisch werden könnte. Eigentlich ziemlich doof, aber so ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen