Donnerstag, 21. Juni 2012

Eigentlich ist das ganz interessant


Unsere Sowilehrerin hat angekündigt, dass es in der heutigen Doppelstunde vor allem um Aktien und Optionen gehen wird. Da war ich direkt soweit, dass ich dachte, ich schalte ab. Aktien und Optionen – wen interessiert so etwas Grottenlangweiliges? Aber dann meinte unsere Lehrerin, dass sie mit einem Spiel starten möchte, um uns Aktien und Optionen und ihren Alltagsbezug erst einmal etwas näher zu bringen. Eigentlich war ich am Anfang ziemlich gegen das Spiel, aber dann wurde es doch ganz interessant und am Ende habe ich die ganze Stunde mitgemacht und mich sehr viel gemeldet, was eigentlich gar nicht so meine Art ist. Jetzt kann ich auf jeden Fall behaupten, dass ich ein bisschen mehr über Weltwirtschaft bzw. über Aktien und Optionen weiß. Ich glaube, ich gebe dem ganzen Thema doch eine Chance. Entweder liegt es an unserer Lehrerin oder am Stoff, aber so langweilig fand ich es nicht, ganz im Gegenteil, eigentlich interessant. Mein Vater war auch verblüfft, als ich ihn heute beim Abendessen in ein Gespräch über Aktien und Optionen verwickelt habe. Der konnte zuerst gar nicht begreifen, dass ich weiß, was das ist und nicht nur, wie das geschrieben wird. Das war sehr lustig! Also – auf zu mehr Aktien und Optionen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen